Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen

Ausbildung & Schnuppern

Seit jeher ist der Bereich Ausbildung bei der Pflege Eulachtal von zentraler Bedeutung und wurde stetig professionalisiert. So bietet sie auch eine eigene Ausbildung an. Alle Informationen dazu findest Du auf der Ausbildungswebseite der Pflege Eulachtal.

Wir leisten damit in der Region Winterthur einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung dieses Berufsfeldes und investieren gezielt in die Zukunft.

Praktikum

Wir bieten jährlich ab August die Möglichkeit eines Praktikums (9 – 12 Monate, 100% Pensum) an.

Dies könnte mit unserem eigenen Vorlehrjahr Pflege (Start jeweils im August) kombiniert werden.

Mit Inhalten wie Wahrnehmen & Beobachten, Anatomie – Physiologie, Aktivitäten des täglichen Lebens, Modell Eulachtal mit Systemtheorie nach Kalbermatten und gefühlbiographischem Arbeiten wird den Teilnehmenden wichtiges Grundwissen vermittelt. Nebst Fachthemen reflektieren wir den Pflegealltag und vertiefen uns in die Schweizer Kultur, dies stets mit viel Interaktion im Kurs. Durch Förderung der Sprach-, Auftritts- und Fachkompetenz erhalten die Teilnehmenden eine ideale Grundlage für den Pflege- und Berufsalltag sowie eine umfassende Vorbereitung auf Ausbildungen in Pflegeberufen wie AGS, FaGe und FaBe.

Bei Interesse melde Dich bitte über das Kontaktformular

Ausbildung

Wir bilden Fachfrau/Fachmann Betreuung (FaBe) EFZ in der KiTa Tartaruga aus. Momentan sind alle Lehrstellen besetzt.

Zwischenjahr / Neuorientierung / Vorpraktikum

Du möchtest Dein Zwischenjahr nach der Matura oder nach einer abgeschlossenen Ausbildung in einem spannenden Umfeld verbringen? Du liebäugelst mit einem Berufswechsel ins soziale Umfeld? Absolviere ein Praktikum bei uns! Es wird von Hochschulen und Höheren Fachschulen als Vorpraktikum im sozialen Bereich anerkannt.

Schnuppern

Die KiTa bietet die Möglichkeit, den KiTa Alltag während drei bis fünf Tagen kennen zu lernen. Auf Grund der grossen Nachfrage und aus Gründen der Chancengleichheit bitten wir Dich, das Formular und die Fragen auszufüllen. Wir werden uns danach gerne bei Dir melden.

Weiterbildung

Profitiere unter anderem von der Möglichkeit, bei www.curaviva.ch zum Mitgliedertarif eine Weiterbildung zu besuchen. Gern besprechen wir mit Dir eine mögliche Beteiligung seitens der Pflege Eulachtal.